Binlayer pleite?

Binlayer hat seinen Dienst eingestellt. "Vorübergehend" wie es auf der Homepage von Binlayer.de heißt. Die Websitenbetreiber werden dazu aufgefordert ihren Werbecode aus der Website zu entfernen. Binlayer war über viele Jahre hinweg der einzigst große und vor allem rentable Anbieter von Layer- PopUp- und Bannerwerbung. Seit kurzem wurde die Auslieferung der Werbemittel eingestellt. Im Internet kursiert das Gerücht schon länger: "Binlayer ist pleite".

Viele Webmaster hatten sich bereits seit über einem Jahr darüber beklagt, das Auszhalungsanträge erst nach Monaten überwiesen wurden, und zuletzt teilweise überhaupt nicht mehr ausbezahlt wurde. Auch aktuell getätigte Anträge zur Auszahlung werden nicht mehr bearbeitet.

Inzwischen ist klang-heimlich auch die Facebook-Fanpage von Binlayer verschwunden. Es sieht wohl so aus, als ob Binlayer nun komplett vom Markt verschwinden wird. Besucht man die Homepage von Binlayer heißt es aktuell:
Sehr geehrte Benutzer,
leider müssen wir mit sofortiger Wirkung die Auslieferung einstellen. Ab sofort wird keine Werbung mehr gezeigt und die Werbecodes sind von den Seiten zu entfernen. Ob wir den Betrieb in Zukunft wieder aufnehmen können ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersehbar.
Der Zugriff auf die Verwaltung ist weiterhin möglich, auch können natürlich weiterhin Auszahlungen beantragt werden.Sobald entschieden wurde, wie es mit dem Projekt BinLayer weitergeht, werden wir zeitnah hier darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsleitung der BinLayer GmbH

In diversen Foren ist zu lesen, das Binlayer "alles nötige tun werde um das offene Guthaben zu bestätigen und die Auszahlungen wieder freigeben werde". Binlayer werde seine Mitglieder zeitnah per Newsletter informieren, wie es nun weitergeht. Ob die Beträge tatsächlich noch ausbezahlt werden, bleibt aber äußerst fraglich.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen