SEO: Wie wichtig ist der Eintrag in Linklisten?

Ist der Eintrag der eigenen Seite in Linklisten bzw. Webkatalogen  immer noch so wichtig? Hat der Eintrag wirklich eine positive Wirkung auf Google und anderen Suchmaschinen?



Definitiv! Linklisten bzw. Webkataloge gehören zu einem natürlichen Linkaufbau. Hinzu kommt, das man sich als Gründer einer neuen Homepage in 1 bis 3 Linklisten eintragen sollte, um von Google gefunden zu werden. Bekanntlicher weise werden manche Linklisten ein mal Pro Tag von Google besucht. Vorausgesetzt Sie sind bei ein paar guten Linklisten eingetragen kann Ihnen das eine schnelle Indizierung durch Google ermöglichen. Selbstverständlich sind Sie am Anfang noch ganz hinten bei Google... aber wenn Sie sich um einen natürlichen Linkaufbau kümmern, wird sich das schnell ändern!


In welche Linklisten sollte man sich eintragen?


"Die besten Websites" ist eine gut gepflegte Linkliste, auf die auch mehrere gute und bekannte deutschsprachige Seiten linken. Der Standartlink ist kostenlos, ggf. sollte man über einen Profi-Link (9,90 Euro pro Jahr) oder Premium Link (19,90 Euro pro Jahr) nachdenken. Bitte achten Sie beim Eintrag darauf, das Sie eine passende Kategorie auswählen.

Auch auf der "DE Linkliste" hat man eine große Auswahl an Kategorien. Der Linkeintrag ist kostenlos.

Auf "guteHomepage.net" haben Sie die Möglichkeit auch längere Beschreibungstexte zu hinterlegen und ein Bild Ihrer Homepage einfügen. Achten Sie auch bei diesem Verzeichnis darauf, das Sie die Kategorie genau auswählen.
   

2 Kommentare:

  1. In ein paar Webverzeichnisse eintragen kann sicher nicht schaden, aber übertreiben sollte man es denke ich nicht. Gerade durch das kommende Google Update kann das schnell als Spam durchgehen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine andere gute Möglichkeit einen Backlink zu erhalten, besteht darin ein Kommentar in einem Blog zu hinterlassen. Der kann auch den einen oder anderen Besucher auf die Webseite bringen.

    AntwortenLöschen